LOGO gffoto.de
Guido Fölsing

Über mich

Ich wurde 1967 in Fulda geboren und aufgewachsen. Danach hat es mich nach Pilgerzell, einen Ortsteil von Künzell, verschlagen.

Dort lebe ich seit 1990 zusammen mit meiner Frau Margit und in 2015 konnten wir bereits unsere Silberne Hochzeit feiern. Wir sind beide begeisterte Irlandfans, waren schon mehrfach dort und konnten in abseits gelegenen Cottages die Ruhe oder in Doolin Live-Musik genießen. Auch unseren beiden, inzwischen erwachsenen Kindern, hat es dort immer sehr gut gefallen.

In meiner Freizeit habe ich mich, seit 1986 als Tänzer und seit 1996 als Caller, dem Modern American Square Dance verschrieben. Hier calle ich regelmäßig für die Rhön Rabbits Künzell in Dirlos.

Die Fotografie begleitet mich nun schon seit frühen Jahren. Mit einer flachen grünen Revue Pocket Kamera startete das Ganze, aber so richtig Spaß kam dann erst mit meiner ersten Spiegelreflexkamera (einer Filmkamera ;-)) und ihren Wechselobjektiven auf. Es folgte der Wechsel in die digitale Welt und nach der ersten kompakten Digicam folgte natürlich auch hier wieder der Schritt zur Spiegelreflexkamera (DSLR).


Aktuell sind es 3 Canon DSLR's, mit einem ständig wachsendem Umfeld an Objektiven, Blitzen, Lichtformern, Softboxen und vielem mehr, die bei mir zum Einsatz kommen.

Lange Zeit war Peoplefotografie kein Thema für mich.

Dies hat sich durch die erste Hochzeit , welche ich im journalistischen Stil

(den ganzen Tag begleitend) fotografieren konnte, geändert.


Das breite Spektrum der Peoplefotografie stellt immer wieder eine Herausforderung dar, die ich gerne und mit viel Freude meistere.


Es spielt hierbei keine Rolle ob es sich um ein Brautpaar, einen Babybauch, das Neugeborene oder eine der vielen anderen Möglichkeiten von persönlichen Momenten und Emotionen handelt. Die gemeinsame Zusammenarbeit und große Vielfalt in meiner Tätigkeit bereiten mir sehr viel Spaß, was sich in Euren Bildern reflektiert.


Daher freue ich mich schon auf Deine/Eure Anfrage.

FOLLOW ME